Arbeitsklausur der Schöppenstedter SPF-Fraktion

SPD Schöppenstedt hält Rückschau u. gibt sich Arbeitsaufträge
Jährlich stattfindende Klausurtagung wird diesmal bodenständig abgehalten
Die Ratsmitglieder der Schöppenstedter SPD trafen sich jüngst zu ihrer alljährlich stattfindenden Klausurtagung. Diesmal hatten sich die Mitglieder für eine  Arbeitstagung in ganz anderem Rahmen entschieden. “Aufgrund der in vielen Belangen berechtigten Sparmaßnahmen und der weltweiten Konfliktsituationen haben wir uns entschlossen, unseren einmal im Jahr stattfindenden XXL-Arbeitskreis vor Ort unaufdringlich, leise und taktvoll abzuhalten. Das Café Modia am Eulenspiegelmuseum hat sich für uns als geeigneter Veranstaltungsort erwiesen. Für alle eine leicht erreichbar Räumlichkeit. Dadurch wurden z.B. Fahrt- oder Übernachtungskosten gespart und auch die Umwelt geschont, Zudem erfuhren wir sehr guten und auf uns abgestimmten Service,” so SPD-Ortsvorsitzender und Vize-Bürgermeister Rüdiger Bobka.
“Engagiert und offen wurden die Diskussion aber dennoch geführt. Die jüngsten Prozesse wurde wie auch die Zukunftsthemen sehr, sehr lebendig diskutiert”, so der ebenfalls amtierende stellvertretenden Bürgermeister Peter Haller.  Fraktionschef Kolja Mühe mahnte seine Partei an, die anstehenden Aufgaben weiterhin professionell abzuarbeiten: “Unsere Mitbürger haben viel Vertrauen in uns gesetzt. Wir wollen diesem Anspruch gerecht werden und weiterhin Vollgas geben”. Bürgermeisterin Andrea Föniger berichtete von unvermindert unzähligen Kontakten mit Bürgerinnen und Bürgern. “Bei vielen Fragen oder Anregungen können wir tatsächlich direkt oder indirekt helfen. Wir als Sozialdemokraten vor Ort bleiben ganz dicht an den Themen, die für unsere Mitbürger wichtig sind. Dieses Versprechen ist unverändert gültig!”
Café-Chefin Diane Falk bewirtet die SPD-Fraktion wären der Arbeitsklausur. Die dabei erarbeiteten und teilweise neuen Grundlagen helfen der Fraktion bei künftigen Entscheidungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.